Wenn Sie sich nicht anmelden können, weil Sie das Handy mit Ihrem 2FA-Code (Authentifikator) nicht mehr haben, können Sie die 2FA zurücksetzen. Dieser Schritt entfernt die 2FA-Sicherheitsebene aus Ihrem Account, damit Sie sich nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden können. Dies kann zum Beispiel in den folgenden Situationen hilfreich sein:
- Ihr Handy wurde gestohlen/verloren
- Sie haben ein neues Handy
- Die Authentifizierungs-App wurde (versehentlich) gelöscht
Hinweis: Das Zurücksetzen der 2FA ist nur möglich, wenn Sie noch Zugriff auf die mit Ihrem Account verbundene Telefonnummer haben. Wenn Sie Ihre 2FA entfernen lassen möchten, lesen Sie bitte den entsprechenden Abschnitt am Ende dieses Artikels.
Verwenden Sie den folgenden Link, um Ihre 2FA zurückzusetzen: 2FA zurücksetzen. Sie müssen dann die folgenden Schritte ausführen:
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Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf „2FA zurücksetzen“.
- Sie erhalten dann eine E-Mail und eine SMS auf Ihrem Handy.
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Öffnen Sie die E-Mail und bestätigen Sie, dass Sie Ihre 2FA zurücksetzen möchten, indem Sie auf den Bestätigungslink klicken
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Geben Sie schließlich den Code ein, den Sie per SMS erhalten haben. Nachdem Sie auf „2FA zurücksetzen“ geklickt haben, ist die 2FA deaktiviert.
Hinweis: Auszahlungen in Kryptowährungen werden nach dem Zurücksetzen Ihrer 2FA 24 Stunden lang blockiert.
2FA entfernen
Wenn das Zurücksetzen Ihres 2FA-Codes nicht funktioniert, weil Sie zum Beispiel eine andere Telefonnummer haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an wieder zu aktivieren.
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