Wenn Sie eine E-Mail über einen fehlgeschlagenen Anmeldeversuch erhalten haben, dies aber nicht auf Ihre eigenen Handlungen zurückzuführen ist, bedeutet dies, dass jemand anderes versucht hat, sich bei Ihrem Account anzumelden. Bitte führen Sie sofort die folgenden Schritte aus:
-
Kontaktieren Sie Bitvavo powered by Hyphe
Kontaktieren Sie Bitvavo powered by Hyphe sofort, indem Sie eine E-Mail an support@bitvavo.de senden. Schreiben Sie „Dringend“ in die Betreffzeile der E-Mail. Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern und (falls nötig) Ihren Account sperren. -
Ändern Sie Ihr Passwort
Auch wenn der Täter (noch) keinen Zugang zu Ihrem Account hat, ist es sehr empfehlenswert, Ihr Passwort zu ändern. Sie können dies tun, indem Sie die Schritte in diesem Artikel oder die folgenden Schritte befolgen:- Melden Sie sich in Ihrem Account an.
- Klicken Sie auf Ihren Namen in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Einstellungen".
- Klicken Sie auf "Passwort ändern".
- Geben Sie Ihr aktuelles und neues Passwort ein.
-
Aktivieren Sie 2FA (falls Sie es noch nicht aktiviert haben).
2FA ist eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme neben Ihrem Passwort für Ihren Account. Sie können die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, indem Sie folgenden Schritte befolgen:- Melden Sie sich in Ihrem Account an.
- Klicken Sie oben auf "Sicherheit".
- Gehen Sie zur Überschrift "Authentifizierung".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "2FA aktivieren" neben "Zwei-Faktor-Authentifizierung".
- Geben Sie Ihr Passwort ein.
- Laden Sie die Google Authenticator oder Twillio Authy App herunter.
- Scannen Sie den QR-Code mit der Google Authenticator- oder Twillio Authy App.
- Geben Sie den angezeigten Code ein.
Wenn Sie die oben genannten Schritte so schnell wie möglich befolgen, kann ein möglicher Verlust ggf. minimiert oder sogar abgewendet werden.
0
0
War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich
Beiträge in diesem Abschnitt
- Wie kann ich meine Telefonnummer ändern?
- Was kann ich tun, wenn ich die E-Mail-Adresse meines Account vergessen habe?
- Spracheinstellungen ändern
- Preiswarnungen
- Wie kann ich meine Telefonnummer verifizieren?
- Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
- Account löschen
- Wie kann ich meinen Anti-Phishing-Code ändern?
- Wie kann ich mein Passwort ändern?
- Warum habe ich eine unerwartete E-Mail über einen fehlgeschlagenen Anmeldeversuch erhalten?