Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben und diese auf Ihr neues Telefon übertragen möchten, können Sie diese Schritte ausführen:
Google Authenticator
Wenn Sie die Google Authenticator-App verwenden, folgen Sie den nachstehenden Schritten:
-
Melden Sie sich bei Ihrem Account mit Ihrem Benutzernamen, Passwort und 2FA-Code von Ihrem alten Gerät an.
- Navigieren Sie zu "Sicherheit".
- Gehen Sie zur Kopfzeile "Sicherheit".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "2FA deaktivieren" neben "Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)".
- Geben Sie Ihr Passwort und den 2FA-Code von Ihrem alten Telefon ein.
- Laden Sie die Google Authenticator App auf Ihr neues Telefon herunter.
- Gehen Sie zu Ihrem Account und klicken Sie auf die Schaltfläche „Aktivieren“ neben „Zwei-Faktor-Authentifizierung.“
- Scannen Sie den QR-Code mit Google Authenticator auf Ihrem neuen Telefon.
- Geben Sie den Code ein, der auf Ihrem neuen Telefon angezeigt wird.
Nachdem Sie diese Schritte durchgeführt haben, wurde 2FA erfolgreich auf Ihr neues Gerät übertragen.
Authy App
Wenn Sie die Authy-App verwenden, folgen Sie den nachstehenden Schritten:
-
Laden Sie die Authy-App auf Ihr neues Gerät herunter.
-
Registrieren Sie dieselbe Rufnummer in der Authy-App auf Ihrem neuen Telefon.
-
Folgen Sie den Schritten, um die Registrierung abzuschließen.
-
Ein Token von Bitvavo powered by Hyphe wird automatisch angezeigt, sobald Sie die Registrierung abgeschlossen haben.
Nachdem Sie diese Schritte durchgeführt haben, wurde 2FA erfolgreich auf Ihr neues Gerät übertragen.
War dieser Beitrag hilfreich?
Beiträge in diesem Abschnitt
- Was sollte ich tun, wenn mein Passwort von einem Datenleck betroffen ist?
- Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)
- Was soll ich tun, wenn ich den Verdacht habe, dass ein unbefugter Dritter Zugang zu meinem Account hat?
- Krypto-Abhebungssperre
- Wie erstellt man ein sicheres Passwort?
- Kryptoabhebesperre für Accounts ohne 2FA
- Wie kann ich meine Account-Aktivitäten überprüfen?
- Wie kann ich meine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) auf ein neues Telefon übertragen?
- Warum habe ich eine unerwartete E-Mail zur Bestätigung eines neuen Geräts erhalten?
- Wie kann ich meinen Account noch sicherer gestalten?