Warum wurde meine Euro-Überweisung noch nicht gutgeschrieben? Warum wurde meine Euro-Überweisung noch nicht gutgeschrieben?

Warum wurde meine Euro-Überweisung noch nicht gutgeschrieben?

Derzeit ist es nicht möglich, Echtzeitüberweisungen oder SOFORT-Überweisungen durchzuführen. Ihre Euro-Einzahlung wird innerhalb von 2 Werktagen eingebucht.

Falls Ihre Überweisung Ihrem Account nicht gutgeschrieben wurde, obwohl Sie den Zahlungsvorgang abgeschlossen haben, kann dies einen der folgenden Gründe haben:

  1. Sie haben eine SEPA-Zahlung (Banküberweisung) durchgeführt.
    Falls Sie bei der Zahlung nicht den richtigen Verwendungszweck angegeben haben, kann Ihre Zahlung Ihrem Account nicht gutgeschrieben werden. In diesem Fall wird die Zahlung automatisch auf Ihr Bankkonto zurücküberwiesen

  2. Der Name, auf den Ihr Bankkonto lautet, unterscheidet sich (leicht) vom Namen auf Ihrem Account.
    Das passiert zum Beispiel, wenn Sie ein gemeinsames Bankkonto verwendet haben. Bitte laden Sie eine Kopie Ihrer Bankkarte hoch, die belegt, dass Sie der Inhaber des Bankkontos sind.

  3. Die Zahlung erfolgte über ein Geschäftskonto
    Leider kann Bitvavo powered by Hyphe keine Zahlungen von einem Geschäftskonto auf Ihren privaten Account akzeptieren. Die Zahlung wird daher automatisch an das Geschäftskonto zurücküberwiesen.

  4. Sie haben (versehentlich) einen zweiten Account eröffnet.
    Leider ist es nicht möglich, mehr als einen Account zu eröffnen. Grund dafür sind die strengen Anti-Geldwäsche-Bestimmungen, die wir einhalten müssen. Aus diesem Grund wird jeder neue Account automatisch gesperrt und kann nicht mehr aktiviert werden. Weitere Informationen über Zweit-Accounts finden Sie im Artikel „Kann ich einen zweiten Account eröffnen?“

    Senden Sie uns in diesem Fall bitte eine E-Mail an support@bitvavo.de und geben Sie darin an, dass ihr neuer Account gesperrt ist. Danach sollten Sie Ihren neuen Account löschen. Unser Support-Team kann Ihre E-Mail-Adresse dann, basierend auf der Identitätsprüfung Ihres neues Accounts, auf den ursprünglichen Account übertragen. Danach können Sie diesen Account wieder verwenden, indem Sie Ihr Passwort zurücksetzen.

  5. Die Zahlung wurde in einer Währung getätigt, die Bitvavo powered by Hyphe nicht unterstützt.
    Geld kann nur in Euro (€) überwiesen werden. Da Bitvavo powered by Hyphe keine anderen Währungen unterstützt, werden diese Zahlungen automatisch auf Ihr Bankkonto zurücküberwiesen.

  6. Die Zahlung wurde aus einem Land getätigt, das von Bitvavo powered by Hyphe nicht unterstützt wird.
    Leider kann Bitvavo powered by Hyphe keine Zahlungen von Bankkonten bei Kreditinstituten aus Ländern akzeptieren, die nicht von Bitvavo powered by Hyphe unterstützt werden. Die Zahlung wird automatisch auf Ihr Bankkonto zurücküberwiesen.

Falls Ihre Zahlung Ihrem Account nicht gutgeschrieben wurde und keiner der oben beschriebenen Gründe zutrifft, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team. Schreiben Sie dazu bitte eine E-Mail an support@bitvavo.de.