Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Dritter Zugang zu Ihrem Account erhält, empfehlen wir Ihnen, folgende Schritte zu befolgen:
1. Kontaktieren Sie unsere Compliance-Abteilung
- Senden Sie eine E-Mail an fraud@bitvavo.de.
- Bitte geben Sie im Titel der E-Mail an, dass es sich um eine dringende Angelegenheit handelt. Erklären Sie im Text der E-Mail, dass Ihr Account kompromittiert wurde.
- Wir werden für Sie herausfinden, ob ein Dritter Zugang zu Ihrem Account hat und werden entsprechende Maßnahmen ergreifen.
2. Setzen Sie Ihr Passwort zurück
- Erstellen Sie ein neues Passwort für Ihren Account, das schwer zu erraten ist. Verwenden Sie außerdem kein Passwort, das Sie auch für andere Online-Accounts nutzen.
- Wie Sie ein sicheres Passwort erstellen, erfahren Sie hier.
3. Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung
- Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihren Account. Dadurch wird Ihr Account noch sicherer, da Sie sowohl Ihr Passwort als auch einen Code auf Ihrem Handy eingeben müssen, um sich anzumelden.
- Was Zwei-Faktor-Authentifizierung ist und wie Sie sie aktivieren können, erfahren Sie hier.
4. Setzen Sie das Passwort für Ihr E-Mail-Konto zurück und aktivieren Sie auch hier die Zwei-Faktor-Authentifizierung
- Stellen Sie sicher, dass Ihr E-Mail-Account, der mit Ihrem Account verknüpft ist, richtig gesichert ist. Aktivieren Sie dazu die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihren E-Mail-Account und überprüfen Sie regelmäßig haveibeenpwned.com, um sicherzustellen, dass Ihr E-Mail-Account nicht gehackt wurde. Legen Sie auch hier ein neues Passwort fest, das schwer erraten werden kann. Verwenden Sie außerdem kein Passwort, das Sie auch für andere Online-Accounts nutzen.
5. Erwägen Sie, Ihren Computer zu formatieren.
- Kontaktieren Sie unsere Compliance-Abteilung unter fraud@bitvavo.de. Fragen Sie, ob es Malware (Schadsoftware) auf Ihrem Gerät gibt
- Wenn die Möglichkeit von Schadsoftware besteht, empfehlen wir Ihnen, Ihre Festplatte vollständig zu löschen und Windows neu zu installieren.
6. Erstatten Sie einen Polizeibericht
- Wir empfehlen Ihnen immer, bei der Polizei Anzeige zu erstatten, wenn eine dritte Person auf Ihren Account zugegriffen hat, insbesondere in Fällen, in denen Sie dem nicht zugestimmt haben.
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