Wenn die Funktionen „Einzahlen“ und „Auszahlen“ deaktiviert sind, kann dies einen der folgenden Gründe haben:
- Updates auf der Blockchain der betreffenden Kryptowährung.
- Wartungsarbeiten am Netzwerk, die Aus- und Einzahlungen unmöglich machen.
- Die Kryptowährung wird nur getradet und befindet sich im „Trade-Only“-Modus.
Updates/Wartung
Wenn ein Node aktualisiert wird oder Wartungsarbeiten durchgeführt werden, können Ein- und Auszahlungen für diese Kryptowährung deaktiviert werden.
In diesem Fall erhalten Sie eine Meldung, dass die Auszahlungen oder Einzahlungen derzeit deaktiviert sind, sowie einen Link zu weiteren Informationen.
Nachdem die Wartung durchgeführt wurde, muss der betreffende Node mit der Blockchain synchronisiert werden. Leider können wir diesen Prozess nicht beschleunigen.
In vielen Fällen sind Ein- und Auszahlungen nur vorübergehend deaktiviert, und Sie können die gewünschte Kryptowährung nach wenigen Tagen wieder einzahlen und/oder abheben.
Einzahlungen, die unmittelbar vor oder während einer Wartung getätigt werden, werden nach Abschluss der Wartung automatisch gutgeschrieben.
Den Echtzeit-Status unserer APIs und Kryptowährungen finden Sie auf unserer Statusseite.
Trade-Only
Bestimmte Kryptowährungen werden nur getradet und befinden sich im „Trade-Only“-Modus. Die Automatisierung und Implementierung der vollständigen Wallet-Architektur dieser Währung ist noch nicht abgeschlossen. Das bedeutet, dass Sie diese Währung kaufen und verkaufen, aber noch nicht einzahlen, abheben oder staken können.
Leider können wir nicht sagen, wann diese Kryptowährungen für Ein- und Auszahlungen zur Verfügung stehen werden.
Welche Kryptowährungen sind„Trade-Only“?
Die vollständige Liste der nur handelbaren Kryptowährungen finden Sie auf unserer Seite „Netzwerke“.
War dieser Beitrag hilfreich?
Beiträge in diesem Abschnitt
- Wie kann ich Kryptowährungen von meinem Account auf meine externe Wallet auszahlen (senden)?
- Warum ist die digitale Währung, die ich an mein externes Wallet gesendet habe, noch nicht angekommen?
- Wie kann ich die Adresse einer externen Wallet/eines Handelsplatzes zum Adressbuch hinzufügen?
- Kann ich eine Kryptowährungs-Abhebung stornieren?
- Wie hoch sind die Auszahlungskosten (Blockchain-Gebühren) für die Kryptowährung?
- Warum sind Ein- und Auszahlungen einer Kryptowährung deaktiviert?
- Warum erhalte ich die Meldung „Ihre Auszahlungen sind aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt“?